Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Joe Cocker kommt nicht nach Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Weil die Veranstalter des Openairs «Stars of Sounds» weder Joe Cocker noch Amy Macdonald oder Bryan Adams nach Murten holen konnten, führen sie den Anlass dieses Jahr nicht durch. Den Ausschlag für den Entscheid habe die Absage von Joe Cocker gegeben, wie Mitorganisator Dimitri Schär gegenüber den FN erklärt. «Er war unser Wunschkandidat. Leider hat Joe Cocker seine ganze Europa-Tournee und damit auch den Auftritt in Murten abgesagt», sagt Schär.

Auch Bryan Adams und Amy Macdonald konnten die Organisatoren nicht für einen Auftritt auf der Murtner Pantschau verpflichten. Bei den Verhandlungen mit Amy Macdonald hätten sie zu viel Zeit verloren, und Bryan Adams sei ausgerechnet nur an jenem Wochenende verfügbar gewesen, an dem das Wake&Jam stattfinde, schreiben die Organisatoren in einer Mitteilung. Weil sie dem Publikum «qualitativ hochstehende Musik» präsentieren wollten, verzichteten sie nun gänzlich auf den Anlass, heisst es in der Mitteilung weiter.

Nächstes Openair 2013

Das Openair «Stars of Sounds» fand im letzten Jahr erstmals auf der Pantschau in Murten statt; Anfang Juli begeisterte Zucchero auf der Wiese am See rund 10000 Besucherinnen und Besucher. Dieses Jahr war das Openair am 8. und 9. Juni geplant. 2013 soll der Grossanlass auf der Pantschau wieder stattfinden. «Wir haben bereits gute Acts in der Pipeline», versichert Dimitri Schär. Namen will der Organisator noch keine nennen. «Der Vorverkauf startet jedoch bereits diesen Sommer.» hs

Meistgelesen

Mehr zum Thema