Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jubiläumsanlass 70 Jahre Samariterverein Alterswil

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der langersehnte Jubiläumsanlass gehört nun schon der Vergangenheit an. Anfang Mai zeigte der Samariterverein Alterswil der Bevölkerung an einem lehrreichen Postenlauf, wie die Samariter mit verschiedenen Methoden und Techniken ihr Wissen aneignen und vertiefen. Die Feuerwehr unterstützte sie bei dem Anlass dabei. Die Bevölkerung zeigte reges Interesse und nahm aktiv an den verschiedenen Arbeitsposten teil.

Grossen Andrang gab es bei der Demonstration mit dem Rollcar: einen Überschlag erleben und versuchen, sich aus dem überschlagenen Auto zu befreien.

Mit feinem Gemüserisotto und selbst gebackenen Kuchen konnten sich alle stärken.

Im Vorfeld des Anlasses malten die Schüler der Primarschule Alterswil eine Zeichnung zum Thema «Erste Hilfe». Im Schulhaus wurden die Kunstwerke dann ausgestellt und prämiert. Es gab viele tolle Bilder zu sehen. Der Erlös des Anlasses wird zwei gemeinnützigen Institutionen gespendet.

Mehr zum Thema