Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Jugend und Umwelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Jugend und Umwelt

Über 10 000 Kinder nehmen an Malwettbewerb teil

Am 2. nationalen Umwelt-Zeichnungswettbewerb haben über 10 000 Kinder ihre Vorstellungen vom Zusammenleben zwischen Mensch und Natur festgehalten. Am Freitag eröffnete der Flugpionier und Abenteurer Bertrand Piccard die Ausstellung im Forum Freiburg. Er sprach über sein nächstes Projekt «Solar Impuls», bei dem er in einem Solarflugzeug die Welt umrunden will. An der Eröffnungsfeier nahmen auch Kinder aus Freiburger Schulen teil. Der Wettbewerb wurde von der SQS (Schweizerische Vereinigung für Qualitäts- und Management-Systeme) gemeinsam mit ihren IQNet-Partnern und Umweltverbänden organisiert. rsa/Bild ae

Mehr zum Thema