Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Julien Chavaz verlässt die Neue Oper Freiburg

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Neue Oper Freiburg wird im Sommer 2022 nach vier Spielzeiten ihren Gründungsdirektor Julien Chavaz verlieren: Der heute 38-Jährige wird dann die künstlerische Leitung des Theaters Magdeburg übernehmen. Der Stadtrat der Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt hat ihn aus 36 Bewerbern zum neuen Generalintendanten des Mehrspartenhauses gewählt, wie das Theater Magdeburg und die Neue Oper Freiburg gestern mitteilten. Wie er dies auch in Freiburg tut, will Chavaz in Magdeburg die Internationalität und die Nachwuchsförderung pflegen. Bis dahin bereitet er für die Neue Oper Freiburg noch die Saison 2021/22 vor.

cs

Bericht Seite 7

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema