Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kaltblütige Kerzerser

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Plaffeien wollte unbedingt punkten und somit der Gefahrenzone «Abstieg» endgültig entkommen. Die Oberländer hatten in dieser Begegnung durchaus gute Möglichkeiten, Kerzers wusste jedoch die Chancen besser zu nutzen. Das erste Mal gefährlich wurde es für Plaffeiens Torhüter in der vierten Minute. Ein Freistoss von Yves Schlapbach aus gut 30 Metern wurde zum Aufsetzer und Michael Huber konnte mit einem Reflex gerade noch über die Latte lenken. Kurz darauf entwischte Philipp Fontana der Kerzerser Verteidigung und versuchte es mit einem Heber. Der Ball landete jedoch auf und nicht im Netz. In der 24. Minute wehrte Michel Siffert eine Flanke vors Tor nach vorne ab; der Ball kam vor den Füssen von Nicolas Marbach zu liegen. Das Tor stand weit offen, Keeper Siffert lag am Boden, und trotzdem schoss Marbach den Ball steil in den Himmel. Nach einer halben Stunde konnten die Einheimischen erstmals jubeln. Marem Ajdaroski passte am Sechzehnerrand zu Marc Rotzetter, der den Ball aus acht Metern kraftvoll in die Maschen haute. Plaffeien hatte vor der Pause noch zwei Möglichkeiten zum Ausgleich, reüssierte jedoch nicht. Zuerst rettete Sandro Stoll (36.) vor dem einschussbereiten Plaffeien-Stürmer in Corner, und kurz darauf konnte Fabrice Mast alleine gegen Keeper Siffert ziehen. Er umspielte den Torwart, der zurückgelaufene Adrian Spycher rettete auf der Linie für den geschlagenen Siffert.

Stürmer Rotzetter spielentscheidend

Die zweite Halbzeit war noch keine Minute alt, als Plaffeiens Goalie bereits hinter sich greifen musste. Der schnelle Ajdaroski entwischte auf der rechten Seite, passte in den Sechzehner, wo der mitgelaufene Rotzetter aus kurzer Distanz den Ball im Tor versenkte. Eigentlich war zu erwarten, dass dieser zweite Treffer bei Kerzers Ruhe und Sicherheit ins Spiel bringen würde. Die Seeländer nahmen es jedoch zu locker, was Plaffeien einige gute Spielszenen und Möglichkeiten eröffnete. Mast versuchte es mit einem Flachschuss (47.), der aber am rechten Goaliepfosten vorbeiflog, und beim zweiten Schuss (49.) aus 20 Metern musste Siffert sein ganzes Können aufbieten, um abzuwehren. Aufgeschreckt machte Kerzers in der Folge wieder mehr fürs Spiel und kam zu mehreren Torchancen. Dominik Forster (54.) prüfte aus kurzer Distanz Goalie Huber, der sich mit einer gelungenen Parade auszeichnen konnte. Die nächste sehenswerte Szene wurde den Zuschauern wiederum von den Oberländern geboten. Plaffeiens Patrick Ruffieux (70.) versuchte es nach einer Flanke aus zehn Metern mit einer Direktabnahme. Keeper Siffert blieb mit einer fantastischen Abwehr jedoch Sieger. Kurz darauf konnte Lars Anderfuhren nach einem Fehler der Kerzerser Verteidigung alleine gegen den Goalie ziehen. Beim Schuss aber traf er den Ball nicht optimal. Plaffeien öffnete nun seine Verteidigung und so kam Kerzers noch zu guten Konterchancen. Zuerst lenkte Forster (79.) einen Schuss von Rotzetter ins Gehäuse ab und eine Minute vor Schluss traf Rotzetter per Kopf nach einem Corner zum Schlussresultat von 4:0.

 

Telegramm

Kerzers – Plaffeien 4:0 (1:0)

Sportplatz Erli. 119 Zuschauer. SR: Solliard.Tore:30. Rotzetter 1:0. 46. Rotzetter 2:0. 79. Forster 3:0. 89. Rotzetter 4:0.

FC Kerzers:Siffert; Spycher (79. Goncalves Leite), Siegrist, Kaltenrieder, Schulz; Forster, Stoll, Sulkoski (74. Azizi), Schlapbach; Ajdaroski, Rotzetter.

FC Plaffeien:Huber; Wider (63. I. Rüffieux), Bertschy, Bächler, Ruffieux; Anderfuhren, Fontana (12. Moser), Schmutz (82. Schafer), M. Rüffieux, Marbach; Mast.

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema