Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kampagne:Erfolg an den Schulen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die nationale Präventionskampagne «Hear-it school» wurde am 16. September lanciert. Initiant ist die Firma Amplifon, die in der Schweiz 70 Hörgerätefachgeschäfte führt.

Kostenlose Doppellektion

Amplifon will Lärmschwerhörigkeiten in Zukunft reduzieren und bietet den Schulen die Doppellektion kostenlos an. Ein Kind kostet Amplifon 15 bis 20 Franken. «Die Nachfrage ist sehr gross», so Projektleiterin Schwaller.

Die Aktion beinhaltet eine Doppellektion mit theo- retischem Teil über die Anatomie des Gehörs, einen Hörtest sowie die spielerische Umsetzung des Themas Gehörschutz und Prävention. ak

Meistgelesen

Mehr zum Thema