Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton Freiburg hebt Feuerverbot weitgehend auf

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Da sich die Brandgefahr nach den Niederschlägen der vergangenen Tage entschärft hat, erlaubt der Kanton Freiburg wieder Feuer und Feuerwerk im Freien, ausser im Wald. Dort herrscht nach wie vor erhebliche Waldbrandgefahr.

Feuer im Wald und in Waldesnähe sind weiterhin nur in den dafür vorgesehenen Feuerstellen erlaubt, wie die Staatskanzlei am Donnerstag mitteilte.

Die Behörden mahnen weiterhin zur Vorsicht im Umgang mit Feuer im Freien. Obschon der Boden an der Oberfläche feuchter geworden sei, könnten tiefere Schichten noch immer trocken sein.

Der Kanton Freiburg hatte am 22. Juli ein generelles Feuer- und Feuerwerksverbot erlassen. Die Aufhebung des Verbots gilt ab sofort.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema