Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kanton wird Tempo 60 von der Staumauer bis nach Kleinbösingen ausweiten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Kanton will die Temporeduktion auf der Staumauer beim Schiffenensee ausweiten. Tempo 60 anstatt 80 soll in Zukunft auch bis zum Kreisel Brugera in Kleinbösingen gelten. Die entsprechenden Pläne und Erwägungen liegen nun öffentlich auf. Gegen die Verfügung des kantonalen Tiefbauamtes kann innert 30 Tagen Beschwerde erhoben werden, wie im Amtsblatt zu lesen ist.

Die Gemeinde Kleinbösingen wünschte sich bereits seit mehreren Jahren, dass der Tempo-60-Abschnitt ausgeweitet wird. Denn die Strecke sei mit Abzweigungen in Gemeindestrassen gefährlich und Anwohner hätten sich wegen des Strassenlärms bei der Gemeinde gemeldet (die FN berichteten).

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema