Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kaufleute statt Priester

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Über dem Walriss in der Stadt Freiburg, wo heute die Kaufmännische Berufsfachschule steht, war bis 1981 das Priesterseminar zu finden. «Für die Priester war das Gebäude zu gross, und der Unterhalt wäre wohl zu aufwendig gewesen», sagt Sylvie Genoud von Pro Freiburg. Deshalb musste das alte Gebäude einem modernen weichen. Die Vereinigung Pro Freiburg feiert ihr 50-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass zeigen die FN alte Fotos und Postkarten von Freiburg aus dem Archiv des Pro-Freiburg-Gründers Gérard Bourgarel.rb/Bild Fonds Bourgarel, Pro Freiburg

Mehr zum Thema