Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Angst vor einem Ja

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Angst ist ein schlechter Ratgeber. Wir dürfen uns nicht von Schwarzmalereien einschüchtern lassen, wie die Gegner der Konzernverantwortungsinitiative sie uns einzubläuen versuchen. Ähnliche Angstmacherei gab es schon immer. Die Schweizer Banken würden einbrechen, wenn das Bankgeheimnis abgeschafft werde. Vor 150 Jahren hiess es, die US-Wirtschaft würde zusammenbrechen, wenn die Sklaverei abgeschafft werde.

Heute sind die Banken froh über die Weissgeld-Strategie. Und die US-Wirtschaft lebt auch noch. Fairness ist nicht nur ein Gebot des Gewissens, sie zahlt sich auch langfristig aus, für alle. Darum sage ich Ja zur Konzernverantwortungsinitiative.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema