Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Kulturbühne im Sommer in Murten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Idee, eine Murtner Kulturbühne in diesem Sommer zu schaffen, ist gescheitert: Laut Jann Fahrni, Präsident des Vereins Standortentwicklung Murtensee-Region, entsprach sie nicht den Vorschriften des Bundesamts für Gesundheit und der Gemeinde Murten. Das Projekt, Künstlern eine Plattform zu geben, sei als lobenswert beurteilt worden. Jedoch werde das Risiko einer Ansteckung mit dem Coronavirus bei einer Veranstaltung in einem offenen Rahmen mit Livemusik als zu hoch eingeschätzt. Verschiedene Beispiele von Party-ähnlichen Veranstaltungen der letzten Tage würden dies zeigen.

jmw

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema