Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Keine weiteren Schwyberge»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Protestaktion der Alpenschutzorganisation Mountain Wilderness

Die Alpenschutzorganisation Mountain Wilderness hat gestern mit einer Protestaktion auf dem Schwyberg auf die Tourismus-Ruinen im Alpengebiet hingewiesen. Sie wollte damit auf die gegenwärtig laufende Revision des Seilbahngesetzes aufmerksam machen. Das neue Gesetz schreibt zwar den Rückbau von nicht mehr genutzten Anlagen vor. Gemäss Aussage von Elsbeth Flüeler, Geschäftsführerin von Mountain Wilderness, soll aber auf Druck des Verbands Seilbahnen Schweiz darauf verzichtet werden, dass die Bahnbetreiber zu einer Rückbau-Versicherung verpflichtet werden. Die Organisation ist überzeugt, dass nur eine solche Versicherung garantiert, dass nicht mehr genutzte Anlagen auch tatsächlich abgebaut werden.

Die Botschaft der Umweltschutzorganisation jedenfalls ist klar: «Keine weiteren Schwyberge.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema