Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Keine Zeit für Horrorszenarien

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Trotz Übernahme-Versuch läuft das Saia-Werk in Murten normal

«Courant normal» bei der Saia in Murten: Die Auftragslage für den Elektronikkonzern in der Hauptstadt des Seebezirks sei ausgezeichnet, sagt Standortleiter Peter-André Schmid gegenüber den FN. Zwar geben die Übernahmegelüste des japanischen Konzerns Sumida auch beim Personal einiges zu reden. Auf den täglichen Betrieb habe dies jedoch kaum Auswirkungen.

Von Seiten der Arbeitnehmervertretung wird besonders geschätzt, dass sich die Unternehmensleitung klar gegen das Übernahmeangebot ausspricht und hinter dem Standort Murten steht.
Doch selbst im Falle eines Besitzerwechsels bleibt man in Murten optimistisch, dass der Standort erhalten bleibt. Diese Meinung teilen auch die Gemeindebehörden sowie der Freiburger Staatsrat Michel Pittet.

Meistgelesen

Mehr zum Thema