Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kevin Etter zurück zu Thurgau

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nach zwei Spielen und einem Tor für Gottéron kehrt Kevin Etter wieder zum HC Thurgau in die Swiss League zurück. Ebenfalls nicht spielen wird am Dienstag in Lugano Marcus Sörensen, der immer noch verletzt ist.

Zwei Spiele, 15:17 Minuten Einsatzzeit, ein Tor und eine Plus-1-Bilanz – das sind die durchaus bemerkenswerten Zahlen von Kevin Etters erstem Gastspiel in der ersten Mannschaft seines Stammclubs Gottéron. Fürs Erste bleibt es dabei, auch wenn der 19-jährige Stürmer aus Wallenried am Montag noch mit den Freiburgern trainierte. Weil Sandro Schmid, der seine drei Spielsperren abgesessen hat, ins Team zurückkehrt, wird Etter am Dienstag nicht mit den Freiburgern nach Lugano reisen, sondern mit Thurgau in der Swiss League auf den EHC Winterthur treffen.

Hughes im Tor

Ebenfalls nicht dabei ist Marcus Sörensen, dem immer noch seine entzündete Schnittwunde am Fuss zu schaffen macht. Ob er am Wochenende gegen Zürich und Genf wieder wird mittun können, konnte Trainer Christian Dubé am Montagmittag nach dem Training noch nicht sagen.

Im Tor wird ein weiteres Mal Connor Hughes stehen. Reto Berra gibt sein Comeback frühestens am Freitag im Heimspiel gegen Zürich. Sicher ist aber auch das noch nicht. Man schaue Tag für Tag, so Dubé.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema