Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kevin Fiala plötzlich Superstar

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Seit Kevin Fiala weiss, dass er am All-Star-Game der National Hockey League (NHL) dabei sein wird, hält ihn kein Verteidiger mehr auf.

Fiala führte mit den Toren zum 1:0 und 2:0 sowie Assists zum 3:1 und 4:1 seine Los Angeles Kings zum 6:3-Heimsieg über die Edmonton Oilers. Am Wochenende war ihm beim 5:1-Auswärtssieg über Leader Vegas Golden Knights ein Hattrick gelungen.

In 44 Meisterschaftspartien in dieser Saison gelangen ihm 15 Tore und 31 Assists – oder mehr als ein Punkt pro Spiel. In den letzten zwei Partien gelangen ihm fünf Tore und zwei Assists.

«Ja, es läuft jetzt gerade prima», sagt Kevin Fiala. «Dabei versuche ich Abend für Abend einfach nur, gut Hockey zu spielen. Ich kann mir nicht erklären, warum es plötzlich so gut läuft und vorher einen Monat lang wenig lief. Wahrscheinlich habe ich jetzt alles Glück, was vorher fehlte.»

Vom 6. Dezember bis zum 6. Januar war Fiala in 14 Partien bloss ein einziges Tor gelungen.

Die letzten beiden Leistungen gegen Vegas und Edmonton entsprechen schon eher einem «All Star». Fiala spielt sich in Nordamerika immer mehr in den Fokus. In der NHL gelangen ihm schon fünf Vier-Punkte-Spiele, vier davon seit April 2022. Das einzige Fünf-Punkte-Spiel gelang Fiala am 23. April 2022 beim 6:3-Erfolg gegen die Seattle Kraken (5 Assists).

Damals spielte Fiala noch für die Minnesota Wild. Letzte Saison führte Fialas plötzliche Steigerung der offensiven Produktion dazu, dass Aussenseiter Minnesota völlig unerwartet die Playoffs erreichte. Und auch diese Saison stehen die Los Angeles Kings, die vor einem Jahr gerade noch in die Playoffs rutschten, viel weiter oben als erwartet.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema