Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kita Courtepin hat neuen Vorstand

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Es waren stürmische Zeiten, welche die Kita Courtepin in den letzten Monaten erlebt hat. Die ausserordentliche Generalversammlung des Trägervereins «Carré de sable» von Donnerstagabend hat vorläufig einen Schlussstrich unter die Probleme gezogen. Ein neuer Vorstand wurde einstimmig bestätigt. Dieser soll nun einen Neuanfang machen und Ruhe in die Beziehung zwischen dem Verein und dem Gemeinderat bringen (die FN berichteten).

Statuten geändert

Die vier neuen Vorstandsmitglieder sind alle Eltern von Kindern, die in der Kita betreut werden. Die Versammlung wählte Christoph Salathé als neuen Präsidenten. Genehmigt wurde auch eine Statutenänderung. Neu ist es nicht mehr zwingend, dass ein Gemeinderat Mitglied des Vorstandes ist.

Kein Gemeinderat mehr im Vorstand

 Gemeinderat Christophe Blaumann bestätigte im Gespräch mit den FN, dass auch der Gemeinderat den Neuanfang mittragen werde. Ein erstes Gespräch zwischen den vorgestern gewählten Vorstandmitgliedern und dem Gemeinderat sei positiv verlaufen. «Ich bin überzeugt, dass wir in Zukunft offen und konstruktiv mit dem Kita-Verein zusammenarbeiten können», sagte Blaumann. Auch, wenn jetzt kein Mitglied des Gemeinderats mehr im Vorstand der Kita ist. Er werde als Gemeinderat künftig bei Vorstandsitzungen dabei sein, wenn es um Angelegenheiten gehe, bei der die Gemeinde beteiligt ist, sagte Gemeinderat Blaumann.

Zugleich gab Marlyse Spiegel nach neun Jahren ihren Abschied als Präsidentin. «Ich gehe schweren Herzens, ich habe eine schöne Zeit im Verein erlebt.» Sie sei zuversichtlich, dass die Kita mit dem neuen Vorstand eine gute Zukunft vor sich habe.

Meistgelesen

Mehr zum Thema