Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Konzert der Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Pfarreimusik Wünnewil-Flamatt gab unter der Leitung von Jacques Rossier am 20. und 21. April ihr traditionelles Jahreskonzert und begeisterte das zahlreich erschienene Publikum mit ihren Stücken.

Die beiden Konzerte durfte die Jugendmusik unter der Leitung der Saxophonistin Silvia Schneuwly eröffnen.

Das Herzstück der Konzerte war «Saga Candida» von Bert Appermont. Dieses anspruchsvolle Stück wird die Pfarreimusik am Pfingstwochenende ebenfalls am Bezirksmusikfest in St. Antoni spielen.

Die restlichen Stücke waren sehr abwechslungsreich. Sie reichten von Märschen wie «Alte Kameraden» und «Mississippi River» über Filmmusik wie «Robin Hood: Prince of Thieves» und «Moment for Morricone» bis hin zu den sehr anspruchsvollen Rhythmen von «Equus». Es wurde nicht nur gespielt, sondern auch gesungen. Der Perkussionist Hubert Schmutz sang das Jazz-Stück «New York, New York» und zur Zugabe «What A Wonderful World».

Geehrt wurden zwei Mitglieder: Oswald Schafer ist seit 35 Jahren aktiv und wurde zum Eidgenössischen Veteran ernannt. Erna Roux ist seit 25 Jahren aktiv am Musizieren, sie wurde zur Kantonalen Veteranin ernannt. Die Pfarreimusik gratuliert den beiden Musikanten ganz herzlich.

Meistgelesen

Mehr zum Thema