Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Kredit ermöglicht seriöse Studie»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Tafers Einstimmig bittet der Vorstand der Region Sense den Grossen Rat, dem Dekret für den Studienkredit für die Umfahrung von Düdingen zuzustimmen. «Mit dem Studienkredit können die nötigen Grundlagen (Analysen, Statistiken) erstellt werden, damit eine seriöse Diskussion über die Düdinger Umfahrung stattfinden kann», wird in einer Mitteilung festgehalten.

Aus Sicht der Region Sense wäre es «wenig intelligent», diese Studie nicht zu realisieren, heisst es weiter. Gleiche Studien seien im Vorfeld auch für die Projekte «Marly-Matran» und «Romont-Vaulruz» in Auftrag gegeben worden. Die Region Sense sei sich der Verkehrsproblematik in Düdingen bewusst und sähe in der Annahme des Dekrets den Willen, eine seriöse Studie mit allen nötigen Angaben über die künftige Umfahrungsstrasse Düdingen zu erstellen. ja

Mehr zum Thema