Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kreditvergabe hat sich gewandelt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Noch bis Ende August steht Hanspeter Bellorini im Dienst der UBS, dann geht er in Pension. In den letzten zwei Jahrzehnten war er bei der Grossbank als Kundenberater für die Region Grossfreiburg, Sense- und Seebezirk zuständig. Vor 25 Jahren sei es für kleine und mittlere Unternehmen leichter gewesen, Kredite zu erhalten, sagt er im Interview: «Es wurden ganz andere Kriterien angewandt. Der Standard war, dass sehr oft auf Vertrauensbasis Kredite vergeben wurden.» Heute hätten die Banken ganz andere Vergabekriterien. njb

 Interview Seite 5

Mehr zum Thema