Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kritik an Fleischessern ist nicht gerechtfertigt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ursula Birbaum kritisiert sowohl den kürzlich durchgeführten Anlass in Galmiz, bei welchem unter anderem ein Schweizer Rekord im Pouletgrillieren aufgestellt wurde, als auch die entsprechende Berichterstattung in den FN sehr heftig. Als OK-Mitglied dieses Anlasses akzeptiere ich, dass nicht alle Leute Fleisch essen wollen. Dass Frau Birbaum dann aber der Meinung ist, dass das Essen von diesen 1200 Poulets durch mehr als 2400 Besucherinnen und Besucher «an Masslosigkeit und Perversion nicht mehr zu überbieten ist», muss hingegen nicht einfach so hingenommen werden. An diesem Sonntag wurden genau jene 1200 Poulets gegessen, welche von den Gästen vorbestellt worden waren. Es waren insgesamt 2400 Personen anwesend; dies macht pro Person ein halbes Poulet aus. Also eine völlig angebrachte Portion. Der Anlass des Rekordversuchs wurde im Übrigen nicht einfach so organisiert; der Erlös dieses Events wird zugunsten der Jungschwinger verwendet werden. Mit einer solchen finanziellen Unterstützung werden Junge belohnt, um so an Sportaktivitäten teilnehmen zu können und eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung auszuüben. Diese Unterstützung der Jungschwinger mithilfe eines organisierten Pouletessens hat weder etwas mit Masslosigkeit zu tun, noch darf Frau Birbaum die an diesem Anlass anwesenden Personen der Perversion bezeichnen. Jede Familie hat in der Schweiz das Recht, das zu essen, was sie gerne hat. Im Übrigen gibt es auch die Pressefreiheit der FN, über solche Anlässe zu berichten oder eben die Freiheit von Frau Birbaum, kein Fleisch zu essen. Schliesslich halte ich fest, dass an diesem Sonntagmittag auch zu Hause auf den Tischen der Anwesenden Fleisch konsumiert worden wäre. Die an unserem Anlass konsumierten Poulets stammen aus artgerechter Tierhaltung. Der Pouletmastbetrieb der Familie Kramer in Galmiz hält sich an sämtliche Tierschutzvorschriften. Überlassen wir daher doch den Entscheid, was in Schweizer Haushalten gegessen wird, jedem einzelnen selbst. Und respektieren wir doch auch jene Personen, die gerne und bewusst Fleisch essen,

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema