Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Krummen Kerzers zufrieden mit dem vergangenen Jahr

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Umsatz des Transportunternehmens Krummen Kerzers letztes Jahr betrug gemäss einer Mitteilung  22,75 Millionen Franken, was etwa dem Vorjahresniveau entspricht. Beeinflusst worden sei das Ergebnis durch die Aufhebung des Franken-Mindestkurses von Anfang letztes Jahr. Dennoch seien die Verantwortlichen zufrieden, hätten sie doch den Umsatz trotz schlechten Rahmenbedingungen gehalten und die Rentabilität um zwölf Prozent verbessert. Gestärkt worden seien die Geschäftssparten Container-Trucking und Pharmalogistik.

2015 habe sich das Kerzerser Unternehmen am Joint Venture FreshCo AG beteiligt, um seine Wettbewerbsfähigkeit zu steigern. Unter dem Dach der FreshCo werde Krummen Kerzers mit dem Partner FT Logistics AG zusammenarbeiten, ohne die Eigenständigkeit aufzugeben. fca

 

Meistgelesen

Mehr zum Thema