Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Kurs für Angehörige von Menschen mit Demenz

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Person zu betreuen, die an Demenz erkrankt ist, ist kräftezehrend. Die Hochschule für Gesundheit Freiburg (Heds FR) bietet Angehörigen deshalb einen Kurs an.

Demenz ist eine Krankheit, die Angehörige ebenso einnimmt wie die betroffene Person. Um sich eine Strategie und Wissen anzueignen, bietet die Hochschule für Gesundheit Freiburg den Angehörigen einen Kurs an. Wie die Hochschule in einer Mitteilung schreibt, führt sie den Gruppenkurs «Sich besser fühlen, um besser helfen zu können» zum vierten Mal auf Deutsch durch.

Er beginnt am 8. Oktober und findet sieben Mal während jeweils drei Stunden statt. Fachpersonen zeigen Lösungen für Probleme auf, die sich im Alltag stellen können. Zudem soll der Kurs helfen, die an Demenz erkrankte Person besser zu verstehen. Maximal sind zehn Teilnehmende zugelassen. Anmeldungen sind bis am 17. September möglich. 

Weitere Informationen: https://www.heds-fr.ch/de/forschung/forschungsbereiche/altern/aemma/

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema