Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

La Tuile baut das begleitete Wohnen aus

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Freiburger Notschlafstelle La Tuile bietet ab November auch in Villars-sur-Glâne zwei Plätze im Projekt «Begleitetes Wohnen» an: Findet jemand keine Wohnung oder ist nicht in der Lage, momentan alleine zu leben, springt La Tuile ein. In Villars-sur-Glâne wird die Institution über zwei Plätze verfügen, wie sie mitteilt.

Dritter Standort

Begleitetes Wohnen bietet La Tuile bereits in Freiburg und Bulle an; das begleitete Wohnen macht einen Drittel des Angebots von La Tuile aus. In Villars-sur-Glâne arbeitet der Verein mit dem Sozialdienst der Gemeinde zusammen. «Nur logisch wäre es, wenn wir bald auch im deutschsprachigen Kantonsteil eine solche Wohnung eröffnen könnten», sagte Direktor Eric Mullener den FN. Konkrete Projekte dafür gebe es aber noch keine, «wir gehen Schritt für Schritt voran». njb

Meistgelesen

Mehr zum Thema