Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lagerpost: «Die OS-Schüler durften einen Pool bauen»

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Aus allen Ecken der Schweiz schicken Deutschfreiburger Jubla- und Pfadigruppen sowie Teilnehmende anderer Sommerlager unterhaltsame Lagergrüsse. Heute berichtet unter anderem die Jubla Gurmels von ihrem ersten Morgen in Trogen.

Jubla Gurmels

Trogen, Sonntag, 10. Juli: Am Morgen wurden wir mit lauter Musik geweckt. Alle Teilnehmer mussten zuerst den Elefanten umarmen, bevor sie in Ruhe frühstücken konnten. Danach haben wir für die Skiabfahrt trainiert und mehrere sportliche Spiele gespielt. Zum Mittag durften wir Spätzli geniessen. Am Nachmittag baute die Primarschule Zelte auf. In den sogenannten Berlinern dürfen sie heute übernachten. Die OS-Schüler arbeiteten an drei verschiedenen Projekten. Sie durften einen Pool bauen, den Vorhang für ihr Rümli erstellen und die Zahnpastabar bemalen. Am Abend putzten wir zu unserem Lagersong gemeinsam die Zähne.

BG 4 – Corinne Suter

Die Jubla Gurmels hat ihr Lager in Trogen aufgeschlagen.
zvg

Jubla Giffers-Tentlingen

Laupersdorf, Sonntag, 10. Juli: Es ist wieder so weit. Das Lager steht vor der Tür! Am Vormittag trudelten die 58 Kinder, eins ging am Jodlerfest verloren, in Laupersdorf ein. Im Car wurde mit Kind und Koffer Tetris gespielt. Das Lagerthema dieses Jahr: 10 Tage, 10 Abenteuer, in denen Felix die TNs mit auf seine Abenteuerreise nimmt. Heute war er zu Besuch bei den australischen Ureinwohnern, wobei es zu Kommunikationsschwierigkeiten kam. Nachdem alle Zelte gestellt wurden, mussten die TNs den Ureinwohnern dabei helfen, ihre gestohlenen Flaggen neu zu basteln, weil ihre von «Luber Eats» gestohlen wurden. Nach einem leckeren Cinque Pi à la Svenisiledömijusa, wurden die Lagerregeln sowie Leiter vorgestellt. Danach durften die Kinder wohlverdient ihren Schlafplatz für die nächsten 10 Tage beziehen. 

LL’s Kev, Wäber und Jüla

Jubla WüFla

Blenio, Samstag, 9. Juli: Heute begann für uns die lange Reise in Richtung Blenio, TI. Wir sind dabei mit zwei Reisebussen am Morgen um 9.00 Uhr losgefahren. Leider waren wir nicht die Einzigen, die diese Idee hatten, denn wir standen während 52 Minuten still im Stau. Um 15.30 Uhr kamen wir dann endlich in unserem Lagerhaus an und konnten anfangen, die Zimmer zu beziehen. Jetzt geht es für uns weiter mit dem Abendprogramm, welches noch nicht bekannt ist. Es war ein langer Tag, doch wir freuen uns auf den nächsten Tag.

Noel, Leonie, Leonie, Emely, Maximilian, Malik, Samuel, Elena, Fabrice und Lea

Die Jubla WüFla ist in Blenio angekommen.
zvg

Jubla Gurmels

Trogen, Samstag, 9. Juli: Am Samstagmorgen trafen wir uns um 10.00 Uhr auf dem Fussballplatz in Gurmels, um ins Jublalager nach Trogen zu fahren. Fast pünktlich assen wir vor dem Lagerhaus Picknick und bezogen die Zimmer. Danach ging es schon los mit dem Programm. Wir mussten unsere Gruppe sowie unsere persönlichen Coachs herausfinden, indem wir Hinweise zu unseren Gruppenleitern erspielten. Sie werden uns auf das grosse Skirennen vorbereiten. Nach dem Programm waren wir hungrig auf die leckeren Toast Hawaii, welche die Küche für uns gezaubert hatte. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Tag und sind gespannt, was wir morgen erleben.

BG 5

FEG Murten

Villarepos, Samstag, 9. Juli: Vor zwei Tagen, am 9. Juli, fuhr die Jungschar von Murten mit dem Fahrrad von der FEG auf nach Villarepos, wo wir in Zelten übernachten. Am Morgen ist es sehr kalt, aber am Nachmittag scheint die Sonne. Wir haben schon viel gelernt und ein super Popcorn-Spiel gespielt. Wir sind fleissig am Trainieren für unsere grosse Aufführung: Unser Zirkus heisst «Zirkus Chnöi». Die Küche kocht superfein, und unsere Leiter sind die besten der Welt.

Claudio Canonica

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema