Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Langlauf für Anfänger

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im Rahmen der 14. Swisscom Nordic Days können Langlaufinteressierte die nordische Sportart auch in der Region Gantrisch ausprobieren. Der Schnuppertag findet am kommenden Samstag beim Berghaus Gurnigel statt.

Im Trend

Langlauf ist im Trend und die Schnuppertage stossen auf grosses Interesse. Dies zeigen die Zahlen der letzten Saison. Gemäss der Webseite langlauf.ch haben rund 3000 Interessierte an den Nordic Days teilgenommen, die von Dezember bis Februar schweizweit in verschiedenen Wintersportgebieten stattfinden, die sich an Anfänger, aber auch an Fortgeschrittene wenden. Von den 3000 «Schnupperern» seien 60 Prozent zum ersten Mal überhaupt auf Langlaufskis unterwegs gewesen. tk

Berghaus Gurnigel, Gurnigelberghaus 1, 3099 Rüti bei Riggisberg. Sa., 10. Januar, 10 bis 12 Uhr oder 14 bis 16 Uhr. Anmeldung auf der Webseite www.langlauf.ch. Informationen zum Anlass unter der Nummer 079 301 69 13 (Langlaufleiter Gregor Wyder).

Mehr zum Thema