Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lastwagenfahrer mit 1,8 Promille unterwegs

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Ein betrunkener Lastwagenfahrer ist am Mittwochabend nach 23 Uhr auf der A 12 bei Düdingen von der Strasse abgekommen. Er sass mit rund 1,8 Promille im Blut am Steuer, teilt die Kantonspolizei mitteilt. Der 35-Jährige Chauffeur war nur mit dem Zugfahrzeug unterwegs und fiel wegen seiner unsicheren Fahrweise auf. Einige Hundert Meter vor der Ausfahrt Düdingen kam er dann von der Fahrbahn ab und fuhr mit den rechten Rädern über eine grosse Strecke auf der Böschung. Dabei prallte er in einen Schneepfosten, richtete aber keinen grösseren Schaden an.

Die Polizei stoppte den Lastwagenchauffeur kurze Zeit später und nahm ihn mit auf den Posten. Dort zeigte sich, dass der Ukrainer nicht nur getrunken, sondern auch noch gegen die Vorschriften zur Arbeits- und Ruhezeit verstossen hatte. Nachdem er ein Bussendepot hinterlegt hatte und wieder nüchtern war, wurde er auf freien Fuss gesetzt. Gegen ihn wurde ein provisorisches Fahrverbot für die ganze Schweiz ausgestellt. mos

Meistgelesen

Mehr zum Thema