Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Leichtes Spiel für den Borkenkäfer?

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Untertitel: Kanton muss ganze Wälder aufgeben, weil der Bund die Subventionen kürzt

Obwohl die Borkenkäfer-Populationen zunehmen, steht weniger Geld vom Bund steht zur Verfügung. Statt sieben gibt es nur knapp zwei Mio. Franken fürs Jahr 2004. Nun muss der Kanton diese eingeschränkten finanziellen Mittel sinnvoll verteilen. Er beschränkt sich aufBergwälder und dabei hauptsächlich auf solche, die eine Schutzfunktion übernehmen, hiess es gestern an einer Pressekonferenz in Jaun.

Meistgelesen

Mehr zum Thema