Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Les Concerts du Coeur neu auch im Kanton Freiburg aktiv

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der 2017 ins Leben gerufene Verein Les Concerts du Coeur ist seit heute Donnerstag offiziell auch im Kanton Freiburg aktiv, wie dieser in einer Mitteilung schreibt. 

Ziel des Vereins sei es, musikalische Erlebnisse für Menschen mit erschwertem Zugang zu traditionellen Musikveranstaltungen zu ermöglichen, seien dies betagte oder inhaftierte Personen, Patientinnen und Patienten, Menschen mit Behinderungen oder solche, die sich in schwierigen Verhältnissen befinden. Die Konzerte würden dezentral in den jeweiligen Institutionen wie Alter- und Pflegeheimen, Krankenhäusern oder Gefängnissen stattfinden. 

Bisher existierte das Angebot in den Kantonen Wallis, Waadt und Genf. Insgesamt wurden bislang mehr als 250 Konzerte organisiert mit professionellen Musikerinnen und Musikern. Für Letztere seien die Konzerte eine finanzielle Unterstützung sowie eine Erweiterung des Berufsfeldes um eine soziale Komponente. 

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema