Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Letzter Akt für Verband der Feuerwehren

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Delegierten des Feuerwehrverbandes des freiburgischen Seebezirks bewilligten an der letzten Delegiertenversammlung des Verbandes in Kerzers diskussionslos die Jahresrechnung. Die Betriebsrechnung schliesst mit einem Verlust von gut 8600 Franken. «Wir mussten für den Nachfolgeverband Übersetzungen finanzieren und konnten gleichzeitig letztes Jahr keinen Jahresbeitrag mehr erheben», erklärt Präsident Fredy Aubert den Verlust. Dem Verband bleibt ein Vermögen von rund 8850 Franken, welches an die Nachfolgeorganisation geht.

Der Feuerwehrverband hatte sich per 1. Januar aufgelöst (die FN berichteten). Als Nachfolgeorganisation konstituierte sich bereits im Oktober der Verein Konferenz der Kommandanten der Feuerwehren des Seebezirks (KKFW-See). sos

Meistgelesen

Mehr zum Thema