Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Licht und Schatten bei Düdingen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

 Die Doppelrunde der 1.-Liga-Meisterschaft glich für die erste Mannschaft des TTC Düdingen einer Berg- und Talfahrt. Zuerst gab es Prügel beim Leader Aarberg (0:10), danach folgte ein 10:0-Kantersieg gegen Abstiegskandidat Steffisburg.

Die Geschichte beider Spiele ist schnell erzählt, denn zu klar waren die Stärkeverhältnisse. Gegen den Leader Aarberg hatten die Sensler nicht den Hauch einer Chance. Zu stark präsentierten sich die Aufstiegskandidaten an diesem Abend. Auch gegen das drittletzte Steffisburg war die Ausgangslage klar. Die Berner Oberländer traten ohne ihren polnischen Söldner, Robert Derkowsky, an. In Abwesenheit der gegnerischen Nummer eins hatten die Düdinger leichtes Spiel. Der 10:0-Kantersieg stand nie infrage.

Düdingen II vergibt letzte Chance

Im Spiel der allerletzten Chance verlor Düdingen II gegen Thörishaus mit 4:6. In Anbetracht der punktelosen Runde von Steffisburg hätte das Trio bei einem Sieg bis auf fünf Punkte aufschliessen können. Die Düdinger starteten stark, denn sowohl Hugo Neuhaus als auch Simon Schnidrig gewannen ihre Einzel im ersten Durchgang. Gilbert Perler verlor sein erstes Einzel gegen die gegnerische Nummer eins im Entscheidungssatz. Danach gewannen die Gäste die Oberhand und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht. Für die Sensler bedeutet diese Niederlage definitiv der Abstieg in die 2. Liga. mm

 

 1. Liga:Düdingen – Steffisburg 10:0 (Jörg 3,5, Leus 3,5, Modoux 3); Aarberg – Düdingen 10:0 (Modoux, Jörg, Leus); Düdingen II – Thörishaus 4:6 (Schnidrig 2,5, Neuhaus 1,5, Perler); Thun III – Aarberg 0:10.Rangliste:1. Aarberg 14/49; 2. Thun II 13/42; 3. Münchenbuchsee 13/37; 4. Belp 13/33; 5. Düdingen 14/28; 6. Solothurn 13/25; 7. Thörishaus 14/24; 8. Steffisburg 14/17; 9. Düdingen II 14/9; 10. Thun III 14/8.

Meistgelesen

Mehr zum Thema