Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Lions-Friedensplakat-Wettbewerb mit zwei Murtner Klassen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Lions International veranstaltet jährlich einen weltweiten Wettbewerb um die beste Schülerzeichnung zum Thema Frieden. Dieses Jahr beteiligten sich die beiden Klassen 8Ha der Primar- und 9R2 der Orientierungsstufe Murten und Umgebung am Wettbewerb. Die Vorgabe lautete, ein Bild zum «Weg des Friedens» zu malen.

Am 10. Oktober fanden nun die Vernissage und die Prämierung der Kunstwerke statt. Die beiden Lions Clubs Murten und 3Seen/Lac luden Schülerinnen und Schüler, die Klassenlehrkräfte, Eltern und ihre eigenen Mitglieder in die Aula der OSRM. Ebenfalls anwesend waren die Mitglieder der Jury, Zita Schröter, Markus Julmy, Hans-Peter Beyeler (LC Murten) und die beiden Club-Präsidenten Christoph Wieland (3Seen/Lac) und Markus Ith (Murten). Zita Schröder fiel die Ehre zu, die beiden Siegerinnen auszurufen: Amelia Meyer (8Ha) und Salima Khiri (9R2). Ihre beiden Werke wurden von der Jury ausgewählt und werden nun in die nationale Ausscheidung geschickt. Der Publikumspreis, der anlässlich der Vernissage von den Anwesenden vergeben wurde, ging an Samuel Schneuwly (8Ha). Schliesslich erhielten die beiden Klassenlehrer je einen Beitrag in die Klassenkasse. Damit soll der Einsatz aller teilnehmenden Schülerinnen und Schüler wertgeschätzt werden.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema