Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Logitech zieht sich vollständig aus dem russischen Markt zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print
Nachdem der Logitech-Konzern seine Lieferungen nach Russland wegen des Krieges in der Ukraine zunächst gestoppt hatte, gab er nun die Einstellung der Aktivitäten seiner lokalen Tochtergesellschaft bekannt. Allen Beschäftigten wurde zum Ende des laufenden Monats gekündigt.

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Nachdem der Logitech-Konzern seine Lieferungen nach Russland wegen des Krieges in der Ukraine zunächst gestoppt hatte, gab er nun die Einstellung der Aktivitäten seiner lokalen Tochtergesellschaft bekannt. Allen Beschäftigten wurde zum Ende des laufenden Monats gekündigt.

«Wir haben die Situation genau verfolgt und leider erlauben es uns die Umstände nicht, die Geschäfte wie bisher weiterzuführen», sagte ein Sprecher am Montag gegenüber der Nachrichtenagentur AWP. Er bestätigte damit Gerüchte, die über das Wochenende in der russischen Presse erschienen waren.

«Wir haben unsere Mitarbeiter während dieser Zeit unterstützt, aber aufgrund des derzeitigen unsicheren Umfelds waren wir gezwungen, den ultimativen Schritt zu unternehmen und unsere verbleibenden Operationen in Russland einzustellen», sagte der Sprecher weiter. Die Zahl der betroffenen Mitarbeitenden nannte er nicht.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema