Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Logo hat keine Priorität

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Eine Kommission für das neue Logo der Stadt Freiburg–dies forderten Diego Frieden (CSP), Jean-Pierre Wolhauser (FDP), Bernhard Altermatt (CVP) sowie zehn Unterzeichnende in einem Postulat, das sie an der Generalratssitzung vom Dienstag überweisen wollten. «Ein Logo ist ein Werbeelement–wir müssen alle unsere Vorteile zeigen», erklärte Frieden. Daher sei es wichtig, eine Kommission zu schaffen, die ein zweisprachiges Logo entwickle.

Für sie sei klar, dass es ein zweisprachiges Logo brauche, sagte Manon Delisle (SP). «Es ist aber nicht nötig, dafür eine Kommission zu schaffen.» Auch Gilles Bourgarel (Grüne) sprach sich gegen das Postulat aus: «Ein neues Logo muss auch gedruckt werden. Das kostet. Mit den momentanen finanziellen Schwierigkeiten wäre es falsch, jetzt darauf zu drängen.» Der Generalrat lehnte die Überweisung des Postulats mit 30 zu 14 Stimmen und acht Enthaltungen ab. rb

Meistgelesen

Mehr zum Thema