Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maggenbergpark verzögert sich

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

FreiburgIm Stadtfreiburger Quartier Schönberg soll der Park Maggenberg entstehen: Ein Projekt, das aus der Ideenküche der Lokalen Agenda 21 stammt und das weitum Anklang fand. Doch fünf Nachbarn haben gegen das Baugesuch der Stadt Einsprache eingelegt. Die meisten von ihnen freuen sich zwar auf den Park, haben aber auch ihre Bedenken. Sie fürchten beispielsweise Lärm und Verkehr. Zudem kritisieren sie, dass die Stadt mitten in einer Bauzone für die öffentliche Toilette eine Klärgrube bauen will, statt diese an die Kanalisation anzuschliessen. njb

Bericht Seite 3

Mehr zum Thema