Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maillard schiesst die Düdingen Bulls ins Glück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Düdingen Bulls haben am Dienstagabend gegen Wiki-Münsingen im Shootout 3:2 gewonnen. Erst der 24. Penalty brachte die Entscheidung zugunsten der Sensler.

2:0 hatten die Düdingen Bulls am Samstag zu Hause gegen Wiki-Münsingen gewonnen und damit drei wichtige Punkte in Kampf um die Playoffs geholt. Gestern Abend holten sie gegen das abgeschlagene Schlusslicht der Mysports League nach einer nervenaufreibenden Partie, die erst nach 24 Penaltys im Shootout entschieden wurde, zwei weitere Zähler. Matchwinner beim 3:2-Sieg war Antoine Maillard, der zweimal traf, während seinen Teamkollegen in der Kurzentscheidung allen die Nerven versagten.

Düdingens prompte Reaktion

Nach einem ersten torlosen Drittel, in dem beide Mannschaften offensiv keine allzu grossen Risiken eingingen, eröffnete Münsingen in der 24. Minute das Skore. Düdingen brauchte aber nicht lange, um den Rückschlag zu verdauen, und glich wenig später durch Yannik Chassot aus (27.). Und es wurde gar noch besser für die Gäste: Bruno Blatter schoss in der 32. Minute die Bulls in Führung.

Einer der Düdinger Schwachpunkte war gestern Abend das Überzahlspiel. Obwohl der Gegner sechs Zwei-Minuten-Strafen aufgebrummt bekommen hatte, schafften es die Bulls nicht, zumindest einmal davon zu profitieren. So kam es, wie es kommen musste: In der 47. Minute gelang den Bernern der viel umjubelte Ausgleich.

In der Verlängerung fielen keine Tore, so dass das Penaltyschiessen entscheiden musste. Obwohl die Sensler da die Oberhand behielten und zwei Punkte gewannen, reichte es ihnen ganz knapp nicht, um sich in der Tabelle auf einen Playoff-Platz zu hieven.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema