Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mann nach Einbrüchen in Freiburger Spital und Altersheim gefasst

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Ein 41-jähriger Mann wird sich im Kanton Freiburg wegen Einbrüchen in ein Spital und in ein Altersheim vor der Justiz verantworten müssen. Laut Kantonspolizei handelt es sich um einen Wiederholungstäter. Der Kambodschaner sei ihr bereits wegen ähnlicher Vorfälle bekannt. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

Am 14. August soll er in die Personalgarderobe des Freiburger Spitals eingedrungen sein und 16 Schliessfächer gewaltsam aufgebrochen und durchsucht haben. Einige Tage später soll er im Altersheim St-Joseph in Châtel-St-Denis im Umkleideraum des Personals sowie in einem technischen Lokal eingebrochen sein und vier Schliessfächer aufgebrochen haben. 

In beiden Fällen wurden Brieftaschen, Bankkarten, Handys und Laptops entwendet. Der Gesamtwert des Diebesguts wurde laut der Kantonspolizei noch nicht geschätzt. Ein Teil des Diebesguts wurde bei seiner Anhaltung jedoch aufgefunden, wie die Freiburger Polizei mitteilte. Bei der Einvernahme gestand der Beschuldigte zudem, dass er unter Führerausweisentzug und mit einem nicht zugelassenen Auto gefahren war. Das besagte Fahrzeug wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema