Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Märchenhaftes Fest zum 20-jährigen Bestehen der Ludothek Schmitten

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Auch dieses Jahr wurde das Mitarbeiterteam der Ludo­thek Schmitten für seine Bemühungen rund um das alljährliche Spielfest mit einer grossen Teilnehmerzahl belohnt. Anlässlich des 20-Jahr-Jubiläums wurde das Fest in der Turnhalle Gwatt durchgeführt und stand unter dem Motto «Märliland». In einem Drittel der Turnhalle standen ein Märliwald zum Erkunden, ein Knusperhäuschen zum Zeichnen und Malen sowie ein Märlizelt, in welchem Märlitanten den Kindern Märlis erzählten. Die restliche Turnhalle war der aktive Teil. Die Kinder konnten sich in eine Märlifigur verwandeln, sich schminken lassen, unter sachkundiger Leitung Origami basteln und sich an diversen Posten austoben.

Der Tabasso-Gospelchor bereicherte das Fest mit einstudierten Märliliedern, und vom zuständigen Gemeinderat gab es Lobesworte. Beim Besuch der Ludoline, unseres Maskottchens, konnten die Kinder ein Erinnerungsfoto machen.

Für das leibliche Wohl sorgte der gleiche Pizzaholzofen wie beim Gründungsfest vor zwanzig Jahren, nur die Zutaten waren frisch.

Ein grosses Dankeschön gilt den Helferinnen und Helfern – wie Partnerinnen und Partnern, Kindern, ehemalige Mitarbeitenden, Freunden –, ohne deren Hilfe dieses Fest nicht möglich gewesen wäre.

Weiter Eindrücke und Fotos: www.ludothek-schmitten.ch

Mehr zum Thema