Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Maurer kannte geheime Evaluationsberichte nicht

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

BernNachdem am Wochenende bekannt wurde, dass dem Kampfjet Gripen laut der Schweizer Luftwaffe die minimalen erwarteten Fähigkeiten fehlen, nahm das Departement für Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport (VBS) heute erstmals zu den Vorwürfen Stellung. VBS-Sprecherin Silvia Steidle erklärte, Verteidigungsminister Ueli Maurer habe nicht alle einzelnen Berichte im Detail gekannt. Maurer hatte noch Ende Januar gesagt, der Gripen erfülle sämtliche notwendigen Anforderungen «gemäss Pflichtenheft». Die Sicherheitskommission verlangt nun eine rasche Stellungnahme. sda

Bericht Seite 13

Mehr zum Thema