Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Medaillenregen an den Schweizer Meisterschaften 2013

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Wiederum einen super Erfolgfeierten die Tanzschulen Dance-Gate Düdingen und der TNB Sense Überstorf an den neunten Schweizer Meisterschaften im Jazz/Modern und Showdance im Théatre du Crochetan in Monthey (VS).

In der Kategorie Jazzdance erreichten die TNB Sense Teenies, welche in diesem Stil das erste Mal teilnahmen, den Titel des Vize-Schweizer-Meisters (acht bis 24 Tänzer) mit einemWalzer. Ebenfalls das ersteMal startete bei den Erwachsenen in den SmallGroups (drei bis sieben Tänzer) die Gruppe «BD one». Technisch hochstehend und beeindruckend überzeugte sie die Jury und gewann souverän den Schweizer Meistertitel miteiner Choreografie von Jasmine Schmutz.

Angespornt von den Erfolgen am Samstag im Jazzdancegaben die Schüler beider Tanzschulen am Sonntag im Showdance alles. Im Schüler Duo mit dem Thema «Max und Moritz» begeisterten die zwei Mädchen alle mit den vertanzten Streichen und gewannen überlegen. Auch in der Jugendklasse Duo als «Cowboyand Rebel» überzeugten dieTänzerinnen durch gekonnte Inszenierung des Showtanzes und holten unangefochten den Meistertitel. Vize-Schweizer-Meister wurde die Jugend Small Group TNB Sense Teenies, und Bronze gab es fürdie Grossformation «Moveaddicted».

Meistgelesen

Mehr zum Thema