Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mehr Hörer, aber kürzere Hördauer

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Im ersten Semester von 2015 hat Radio Freiburg viele neue Hörer gewonnen. Von Montag bis Freitag haben täglich 63 900 Menschen das deutschsprachige Radio Freiburg gehört, im Vergleich zu 60 000 im Jahr 2014. Das französischsprachige Radio Fribourg hingegen hatte aber weniger Hörer als 2014, wie RadioFr mitteilt. Was auch beim deutschsprachigen Radio auffällt: Die Hördauer hat deutlich abgenommen. Im Vorjahr lag sie im Durchschnitt bei 59 Minuten, im Frühlingssemester 2015 blieben die Hörer nur noch für 54 Minuten am Radio. Zudem fällt auf, dass am Wochenende deutlich weniger Leute Radio hören als unter der Woche. cm

Meistgelesen

Mehr zum Thema