Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Mitte-Nationalrat Philipp Kutter nach Unfall zurück im Parlament

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Zürcher Mitte-Nationalrat Philipp Kutter ist nach seinem schweren Unfall im vergangenen Februar zurück unter der Bundeshauskuppel. Am Mittwoch hat er zum ersten Mal wieder an einer Ratsdebatte teilgenommen.

“Du machst vielen Menschen mit Behinderungen Mut und bist für sie ein Vorbild”, begrüsste Nationalratspräsident Martin Candinas (Mitte/GR) am Mittwochmorgen seinen Fraktionskollegen. Die Nationalrätinnen und Nationalräte begrüssten Kutter mit lang anhaltendem Applaus.

Kutter war im Februar beim Skifahren schwer verunfallt und sitzt seither im Rollstuhl. Der 48-Jährige ist seit 2018 Mitglied des Nationalrats. Ende Januar hatte ihn die Zürcher Mitte-Partei als deren Ständeratskandidaten für die eidgenössischen Wahlen nominiert. Ausserdem ist er Stadtpräsident seiner Wohngemeinde Wädenswil.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema