Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Moléson-Seilbahnen erzielen Einigung mit Naturschutzorganisationen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Der Konflikt um die Sessellifte von Les Joux am Moléson scheint gelöst. Die Naturschutzorganisationen WWF und Pro Natura und die Projektplaner GMV SA haben einen Konsens gefunden. Dies geht aus einer gemeinsam veröffentlichten Medienmitteilung hervor. Das Amt für Wald und Natur Freiburg (WNA) habe die Vereinbarung vermittelt.

Die Umweltorganisationen hatten im Jahr 2015 in Bezug auf das Projekt der Ganzjahressesselbahn am Moléson erstmals ein Konzessionsgesuch eingereicht. Der Umweltverträglichkeitsbericht konnte ihre Forderungen nicht erfüllen. Nun wurde eine Vereinbarung gefunden, die es dem Projekt ermöglichen wird, eine Skipiste zu erstellen und drei Mountainbike-Routen zu führen. Im Gegenzug werde eine Ruhezone der Anlage zum Schutz von Flora und Fauna vergrössert. Zudem haben die Parteien gewisse Richtlinien bei der Nutzung vereinbart, so die Mitteilung.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema