Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Munteliers Plan zum Landverkauf im Tioleyres kommt in Murten nicht an

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Murten Der Entscheid der Gemeindeversammlung Muntelier vom 27. November, einen Kaufrechtsvertrag für zwei der Gemeinde gehörende Grundstücke, die jedoch auf Murtner Boden liegen, abzuschliessen, stösst in Murten auf Ablehnung. Dies, weil die allfällige Käuferfirma, die Rimaplan AG aus Würenlingen, dort einen Fachmarkt errichten will. Weitere Verkaufsflächen anzubieten ist jedoch nicht im Interesse der Gemeinde Murten, die das Grundstück gerne selbst erworben hätte. Bringen die geplanten Gespräche keine Einigung, wird wohl der Weg durch die Instanzen angetreten. hw

Bericht Seite 3

Meistgelesen

Mehr zum Thema