Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten Classics

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

«Dialoge»: So lautet das Motto des diesjährigen Festivals Murten Classics, das morgen Sonntag mit dem ersten Apérokonzert beginnt. Wie der künstlerische Leiter Kaspar Zehnder zum Festivalauftakt im Gespräch mit den FN betont, spielt der Dialog in der Musik eine zentrale Rolle. Damit der musikalische Dialog gelinge, seien nicht nur musikalische Fähigkeiten, sondern auch menschliche Charakterzüge entscheidend. Das gelte auch im Zusammenspiel zwischen Dirigent und Orchester: Als Dirigent wolle er mit Orchestern arbeiten, die Freude an ihrer Arbeit zeigten. «Das ist mir wichtiger als grosse Namen.»

sos/Bild ca/a

Bericht Seite 5

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Mehr zum Thema