Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

«Murten on Ice» startet heute in die vierte Saison

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Passend zum Wetterumschwung beginnt in Murten die Wintersaison mit der Eröffnung der Eisbahn. Heute Abend wird zum vierten Mal «Murten on Ice» lanciert. Die mobile Eisbahn vor dem Berntor sei zu einem festen Bestandteil des Winterprogramms geworden, schreibt Murten Tourismus in einer Medienmitteilung. Das Eisfeld in Murten ist jeden Tag offen, für Einheimische und Schüler, aber auch für Besucher der Region.

Für Murten Tourismus als Organisator des Angebots ist «Murten on Ice» ein wichtiger Baustein einer neuen Strategie, wie Geschäftsführer Stephane Moret auf Anfrage der FN sagt: «Wir wollen die Nebensaison und den Winter in Murten viel intensiver beleben», sagt er. Ein Angebot wie die Eisbahn sei dafür sehr passend, so Moret.

All-Star-Freundschaftsspiel

 Die Eisbahn ist ab heute Abend um 19 Uhr offen. Bis zum 15. Februar ist sie für Besucher jeden Tag zugänglich. Zusätzlich gibt es regelmässige Anlässe wie Eisstockschiessen, Disco und Eislaufkurse. Am 23. Januar treten ehemalige Gottéron- und SCB-Stars in einem Freundschaftsspiel gegeneinander an. tk

Meistgelesen

Mehr zum Thema