Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murten: Töfffahrer schwer verletzt

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Am Montagmorgen ist es in Murten auf der Kantonalstrasse in Richtung Büchslen zu einem Unfall gekommen, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Eine 50-jährige Automobilistin wollte in Löwenberg auf die Autobahn A1 in Richtung Bern einbiegen. Dabei übersah sie das entgegenkommende Motorrad. Der verletzte Mann wurde vom Personal der Ambulanz vor Ort betreut und musste dann per Rega-Helikopter nach Bern ins Inselspital geflogen werden. Beim Unfall entstand ein Sachschaden von 20000 Franken.

Bei einem Zusammenstoss zwischen zwei Autos sind am Montagabend kurz nach 19 Uhr in St. Ursen zwei Personen verletzt worden. Ein 38-jähriger Automobilist war von Tafers Richtung St. Ursen unterwegs gewesen. Kurz nach der Neumattbrücke setzte er in einer unübersichtlichen Linkskurve zum Überholen des vor ihm fahrenden Personenwagens an. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug. Bei der Kollision wurden beide Lenker verletzt und per Ambulanz ins Bezirksspital gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 20000 Franken. Die Strasse musste während zwei Stunden gesperrt werden. Da aus beiden Fahrzeugen Öl ausgeflossen war, wurde die Feuerwehr aufgeboten.

Freiburg:
Zeugen gesucht

Am Sonntagnachmittag gegen 14.30 Uhr fuhr ein Velofahrer auf der Bernstrasse in Richtung Zähringen-Brücke. Kurz vor dem Stadtberg wurde er von einem unbekannten Auto beim Überholen gestreift. Er fiel in der Folge zu Boden und verletzte sich leicht. Der fehlbare Lenker setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern. Der Lenker sowie allfällige Zeugen sind gebeten, sich unter Tel. 026 3056811 zu melden.

Meistgelesen

Mehr zum Thema