Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtens Trend-Beiz steht neuerdings im Kanton Bern

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Autor: Helene soltermann

Diese Woche ist der brandneue Führer der «Best of Swiss Gastro» im Briefkasten der Murtner Redaktionsstube gelandet. Welche Freude – ist doch unsere Region dieses Jahr auch vertreten und haben wir bereits darüber berichtet, dass das Restaurant «Käserei» im Murtner Stedtli eine der gekrönten Beizen ist.

Der Gastro-Guide listet 157 Gastrobetriebe aus der ganzen Schweiz auf, von diesen Restaurants kann das Publikum das beste auswählen. Um sich im Führer geografisch zurechtzufinden – die auserlesenen Restaurants sind nach den Kategorien «Classic», «Trend», «Activity», «Gourmet», «On the Move», «Business & Care» oder etwa «Outdoor» geordnet – kommt dem Leser die Auflistung nach Kanton auf der letzten Seite gerade recht. Doch man staune: Der Kanton Freiburg steht nicht auf der Liste. Hat es die «Käserei» aus Murten etwa doch nicht in den Guide geschafft?

Doch, die «Käserei» sei drin, sagt das Fräulein am Auskunftstelefon der Swiss-Gastro-Zentrale in Zürich, «auf Seite 27». Tatsächlich: Auf besagter Seite wird die «Käserei» unter der Kategorie «Trend» aufgeführt. Und: Beim näheren Hinsehen findet man das Murtner Restaurant auch im Kantons-Verzeichnis: aber nicht unter Freiburg, sondern unter Bern.

In Zürich wird die falsche Zuordnung Murtens zum Kanton Bern nicht etwa als Fehler verstanden. Vielmehr erklärt das Fräulein: «Das hat man wahrscheinlich einfach zusammengetan.»

Meistgelesen

Mehr zum Thema