Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Murtner Minigolf bekommt neue Pächterin 

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Die Minigolfanlage an der Murtner Seepromenade wird in der kommenden Sommersaison von einer neuen Pächterin betrieben. Unter den 17 eingegangenen Bewerbungen ist die Wahl auf die Bösingerin Fabienne Zwahlen gefallen. 

Fabienne Zwahlen aus Bösingen wird die neue Pächterin der Minigolfanlage an der Murtner Seepromenade. Das teilte der Gemeinderat am Freitag in einer Medienmitteilung mit. Für 20‘000 Schweizer Franken im Jahr hatte der Gemeinderat die Minigolfanlage am Murtensee zur Pacht ausgeschrieben.

Wunschkandidatin gefunden

Das Interesse an der Anlage, die an einem der wohl attraktivsten Standorte an der Murtner Seepromenade liegt, war gross. Insgesamt seien 17 Bewerbungen bei der Liegenschaftsverwaltung eingegangen, heisst es in der Medienmitteilung des Gemeinderats. Bei den drei Bewerberinnen und Bewerbern in der engeren Auswahl fiel die Wahl letztendlich auf die Bösingerin Fabienne Zwahlen. Mit Zwahlen habe man eine erfahrene Pächterin im Bereich Freizeitangebote und Gastronomie gefunden, heisst es seitens der Gemeinde. Stefan Portmann, Bauverwalter der Gemeinde Murten präzisiert:

Mit Fabienne Zwahlen haben wir unsere Wunschkandidatin gefunden.

Für Margot Hänni «Chröttli» ist nach 20 Jahren Schluss

Über 20 Jahre war Margot Hänni «Chröttli» die Pächterin der Minigolfanlage in Murten. Laut des Gemeinderats wurde der Pachtvertrag Ende 2022 in gegenseitigem Einvernehmen aufgelöst. Die Gemeinde hatte im Anschluss die Anlage zur Neuverpachtung für eine Dauer von drei Jahren ausgeschrieben. Die Pacht sei zunächst begrenzt bis 2025, und die Anlage werde als Minigolfplatz mit Buvette weiterbetrieben, heisst es seitens der Gemeinde. Stefan Portmann informierte, dass die Pacht auf drei Jahre ausgelegt sein, um über die längerfristige Zukunft der Minigolfanlage entscheiden zu können. Fabienne Zwahlen wird den Betrieb der Minigolfanlage ab dem 15. März 2023 übernehmen.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema