Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikalische Reise durch Amerika

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Magdalena Wenger Tschannen und René Zbinden haben originell gekleidet auf humorvolle Art durch das abwechslungsreiche Programm geführt und nahmen die vielen treuen Gönner und Musikfreunde mit auf die Reise durch die USA. Dabei gab es nicht nur akustisch, sondern auch visuell zahlreiche Überraschungen.

Nach «Always Ready» und «Bonanza» tauchten die ersten Indianer und Cowboys auf.

Szenische Darstellungen
durch Kinder und Jugendliche

Kinder der Klubmitglieder stellten Szenen aus dem früheren Alltag in den USA dar. Dazu spielte der Klub «Little Boy».

Bald ging es mit «Western Trail» und «Rocking Girls» weiter gegen Westen. Zu Letzterem schwangen drei adrett gekleidete junge Mädchen elegant das Tanzbein.
Das Drehbuch zu diesen beiden Auftritten der Kinder und Jugendlichen schrieb das Klubmitglied Nelly Schüpbach. Sie kümmerte sich mit Erfolg auch gleich um die Inszenierung.
Der «Tango espressivo» beendete den ersten Teil des Programmes.

Örgeligruppe zu Gast

In diesem Jahr war die Schwyzerörgligruppe «Sensler-Echo» unter der Leitung von Josef Rudaz zu Gast. Sie setzten mit ihren heimeligen einheimischen Melodien einen schönen Kontrast zu den amerikanische Rhythmen und unterhielten das Publikum auch nach dem offiziellen Programm.

Mit «Go West» und «Far West Melody» war der Westen der USA erreicht. Dann galt es, das Schiff zu besteigen und mit «Byscaya» begann die Fahrt relativ ruhig. Bald aber schlug das Wetter um, und mit «Sturmfahrt» hatte der Klub alle Hände voll zu tun, das Schiff heil an Land zu bringen. Er schaffte es und spielte zum Schluss, nach Erreichen des Festlandes in Mexiko, «El Fumadero» und als Zugabe «Mexicano».

Ausstrahlung
im Regionalfernsehen

Das Publikum im vollbesetzten Begegnungszentrum war hellbegeistert und verlangte gleich zwei Zugaben. Als weitere Premiere erhielten die Vereinigten Handharmonikaspieler des Sensebezirk (VHS) Düdingen Besuch vom Team der Rega-Sense.

Das Konzert wird am Sonntag, dem 16. November 2003, um 20.00 Uhr auf dem Sender des Regionalfernsehens ausgestrahlt.

Meistgelesen

Mehr zum Thema