Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Musikgesellschaft Bösingen blickt auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on print

Das ist ein bezahlter Beitrag mit kommerziellem Charakter. Text und Bild wurden von der Firma Muster AG aus Musterwil zur Verfügung gestellt oder im Auftrag der Muster AG erstellt.

Unter der Leitung von André Schwaller wurde am 6. September die 135. Generalversammlung der Musikgesellschaft Bösingen musikalisch eröffnet. Die 44 anwesenden Aktivmitglieder, Ehrenmitglieder und Gäste konnten mit Präsidentin Marianne Portmann auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurückblicken. Über die musikalischen Höhepunkte mit dem gemeinsamen Weihnachtskonzert mit dem Cäcilienchor Bösingen und den Jahreskonzerten berichteten der Dirigent und der Präsident der Musikkommission, Raphael Kessler. Der Dirigent der Jugendmusik, Jacques Rossier, informierte über die musikalische Förderung der Jungmusikanten. Nach zwölf Jahren Vorstandsarbeit hat Mathias Waeber als Vorstandsmitglied demissioniert. Seine Arbeit als Sekretär wurde von der GV mit grossem Applaus honoriert. Einstimmig wurde Philip Brand von der GV in den Vorstand gewählt. Arnold Kaeser übernimmt von Otto Zosso das Amt als Veteranenobmann. Die Präsidentin freute sich, zehn neue Vereinsmitglieder begrüssen zu dürfen. Es sind dies: Michelle Kaeser und Marco Zollet, Trompete; Samira Sutter und Denise Fankhauser, Querflöte; Anastasia Zollet und Jasmin Fankhauser, Cornet; Simon Nägelin, Saxofon; Noemi Schmutz, Klarinette; Martin Kunz, Bassklarinette; Anna Kunz, Perkussion. Der Verein zählt neu 42 Mitglieder. Mit einer Standing Ovation werden Paul Meuwly und Franziska ­Aeby zu Ehrenmitgliedern der MG Bösingen ernannt. Beide verlassen den Verein nach 42 und 28 Jahren Mitgliedschaft.

Kommentar (0)

Schreiben Sie einen Kommentar. Stornieren.

Ihre E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Die Pflichtfelder sind mit * markiert.

Meistgelesen

Mehr zum Thema